Berlin im März: Die besten Events zum Frühlingsbeginn

Berlin im März ist ein einzigartiger Anblick, wenn die Stadt  aus dem Winterschlaf erwacht und es anfängt überall bunt zu blühen. Mit dem Frühling beginnt eine aufregende Zeit, in welcher die Veranstaltungen gleich wie die Blumen in der Stadt zum Leben erwachen und den Hauptstadtbesuchern unverzichtbare Erlebnisse bieten.

Wir wollen dir  fünf Events in Berlin im März vorstellen, um das Beste aus dem Frühlingsanfang  in der deutschen Hauptstadt herauszuholen:

Deine Veranstaltungen in Berlin im März 2024 – Spaß garantiert

In jedem Jahr wird Berlin im März zum Kulturort für Veranstaltungen verschiedener Kategorien. Neben dem weltweit bekannten Fernsehturm Berlin, sind Besuche von Jahrmärkten mit Fahrgeschäften für die ganze Familie ein Must-Go. In der größten Stadt Deutschlands kannst du während dieser Zeit auch in kulturelle Sphären des Schauspiels und der Musik eintauchen.

Mit der ganzen Familie eine Veranstaltung in Berlin im März besuchen

Berlins Veranstaltungen im März sind so vielfältig, wie seine Einwohner. Wir stellen dir einige Events vor, die sich bei deinem Familientrip nach Berlin im März lohnen:

Berliner Frühlingsfest

Bereits zum 51. Mal findet das Berliner Frühlingsfest am Kurt-Schumacher-Damm statt.

Über 50 Schausteller bieten euch mehr als 80 Fahrgeschäfte, darunter Klassiker wie Break Dance, Auto-Scooter, eine Geisterbahn und ein Spiegellabyrinth.

Ein besonderes Highlight stellt  das Riesenrad dar, welches einen  besonderen Ausblick über das bunte Treiben der Hauptstadt bietet. Ein Spaß für die ganze Familie!

Was? Berliner Frühlingsfest

Wo? Zentraler Festplatz am Kurt-Schumacher-Damm

Wann? 30. März bis 12. Mai 2024

Kosten? Eintritt kostenlos

Alltime Classic: Mangal Döner x Lucas Podolski

Besuche Lukas Podolskis ersten Dönerladen in Berlin ab März 2024!

Ja, du hast richtig gehört! Der beliebte Fußballstar Lukas Podolski hat seinen ersten Dönerladen in Berlin eröffnet. Schnapp dir nach deiner Veranstaltung in Berlin im März einen herzhaften Döner und entscheide selbst, ob der Hype hält, was er verspricht.

Was? Mangal Döner x Lucas Podolski

Wo? Kottbusser Damm 1, 10967 Berlin

Öffnungszeiten? Mo-Do: 10:00- 02:00 Uhr; Fr-Sa: 10:00- 03:00 Uhr; So: 10:00- 02:00 Uhr

Kosten? Basierend auf dem Gericht, was du wählst

Kultur für Groß und Klein: Dein Kulturführer für Berlin im März

Wem Döner und Karussell nicht zuspricht, kann seinen kulturellen Hunger mit der Vielzahl an Veranstaltungen in Berlin im März stillen. Ob Kind oder Erwachsener – von Musik bis Geschichte werden deine Bedürfnisse erfüllt.

Geschichte hautnah: Das Ritterfest auf der Zitadelle

Begib dich in Berlin im März auf eine Zeitreise ins Mittelalter und erlebe das Oster-Ritterfest auf der Zitadelle Spandau.

Hier erwarten dich spannende Turniere, mittelalterliche Musik, Fakire und Feuershows. Ein unvergessliches Erlebnis für Ritter, Prinzessinnen und die, die es noch werden wollen jeden Alters!

Was? Oster Ritterfest

Wo? Zitadelle Spandau

Wann? 30. März bis 1. April 2024, 10-19 Uhr

Kosten? 15 Euro, ermäßigt 12 bzw. 8 Euro, Kinder bis 5 Jahre (und Ritter in Vollrüstung) frei

Musik in deinem Ohr: Die Festtage der Berliner Staatsoper

Genieße in Berlin im März die Festtage in der Staatsoper Berlin. Tauche ein in die Welt der klassischen Musik und erlebe die Oper-Festtage in einer der größten Opern Deutschlands. Hier erwarten dich  Darbietungen der Tetralogie von Richard Wagner, die an vier Abenden erzählt werden –  – „Das Rheingold“, „Die Walküre“, „Siegfried“ und „Die Götterdämmmerung“. Mit dabei  ist  wieder das Opernkinderorchester, die u.a. eine Uraufführung zeigen.

Was? Festtage der Staatsoper

Wo? Unter den Linden

Wann? 18. März bis 1. April 2024

Kosten? Kosten der Tickets basierend auf dem gewünschten Stück

Norwegische Kunst erleben: Die Edvard Munch Ausstellung

Besuche die Ausstellung von Edvard Munch im Barberini! Nur noch bis zum 1. April hast du die Möglichkeit, die faszinierende Ausstellung von Edvard Munch im Barberini zu besuchen. In „Munch. Lebenslandschaft“ entdeckst du die Werke des berühmten norwegischen Künstlers und hast die  Gelegenheit, dir die Kunst in der beliebten und viel angesehenen Ausstellung anzusehen!

Was? Munch. Lebenslandschaft.

Wo? Museum Barberini, Alter Markt Humboldtstraße 5–6,14467 Potsdam

Wann? Bis zum 01. April 2024

Kosten? Zwischen 10 € und 16 €

Berlin im März – dein Place to be

Berlin bietet dir zu Beginn der Frühlingszeit das, was deinen Frühjahrstrip abrundet und zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Lass dich von den Veranstaltungen in Berlin im März 2024 überzeugen und entdecke die Stadt von einer neuen Seite!

Bei Fragen rund um Berlin im März, kannst du uns gerne kontaktieren.