Berlin im Februar: Kulturelle Vielfalt und Event-Highlights

Berlin präsentiert sich im Februar als pulsierende Bühne für außergewöhnliche Events und Erlebnisse. Vom Panoramablick in der neu designeten Sphere Bar im Berliner Fernsehturm, über spannende Einblicke in die Berlinale 2024, bis hin zu einzigartigen Kunstinstallationen im Kraftwerk Berlin und kulinarischen Höhepunkten beim eat! berlin Feinschmeckerfestival. Zusätzlich bietet Love at Second Sight in Kreuzberg nachhaltiges Shopping der besonderen Art. Diese Veranstaltungshighlights machen Berlin im Februar zum pulsierenden Herzstück kultureller Vielfalt und Innovation.

1. Sphere Bar: Das neue Designjuwel im Berliner Fernsehturm

Ihr wollt Berlin von oben erleben und dabei köstlichste Drinks genießen? Dann ab in die neu designte Sphere Bar im Berliner Fernsehturm! Mit ihrem modernen Ambiente und atemberaubenden Ausblicken ist die Bar auf 203 Meter Höhe im wahrsten Sinne ein absolutes Highlight für jeden Besucher der Stadt. Besonders erwähnenswert sind die tollen Biercocktails, die in Zusammenarbeit mit BRLO kreiert wurden. Genießt diese einzigartigen Drinks und lasst euch von der pulsierenden Atmosphäre hoch über den Dächern Berlins verzaubern. Erfahrt auf unserer Website mehr zur Sphere Bar.

Tipp: Buche dir hier ganz unkompliziert dein Premium Deluxe Ticket inkl. Zugang zur Aussichtsplattform, 2-mal Virtual Reality Experience BERLIN’S ODYSSEY, 3 Fotos in der PhotoBooth und einem Getränk deiner Wahl in der brandneuen Sphere Bar!

2. Berlinale 2024: Ein Blick vor und hinter die Kulissen des internationalen Filmfestivals

Ihr seid Filmfans und wollt mehr über die Berlinale erfahren? Dann seid ihr hier genau richtig! Einmal im Jahr besteht die Möglichkeit, das cineastische Universum zu wie ein Insider zu erkunden. Dieses Jahr erwarten euch besondere Highlights bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin, darunter die Anwesenheit von Hollywood-Größen wie Cillian Murphy, Martin Scorsese und Lupita Nyong’o. Die Berlinale erstreckt sich über mehrere Tage voller (Film-)Premieren, Diskussionen und Veranstaltungen. Tickets gibt es für alle Formate der Berlinale immer drei Tage im Voraus.

Die 74. Internationalen Filmfestspiele finden überall in Berlin vom 15.- 25. Februar 2024 statt.

3. VEKTOR: Die faszinierende Lichtinstallation im Kraftwerk Berlin

Bestimmt habt ihr schon von einigen Kunstinstallationen gehört, aber VEKTOR im geschichtsträchtigen Kraftwerk Berlin ist eine Erfahrung, die ihr nicht verpassen dürft. Umgesetzt vom renommierten Künstler Christopher Bauder, entführt euch diese faszinierende Lichtinstallation in eine Sphäre aus Licht und Klang, die eure Sinne zum Tanzen bringt. Das Labyrinth aus geometrischen Formen und dynamischen Lichtstrahlen in den heiligen Hallen des Rave- und Eventtempels Kraftwerk, werden euch in eine surreale Umgebung befördern. VEKTOR ist nur für begrenzte Zeit verfügbar, also sichert euch eure Tickets und erlebt die Magie von VEKTOR im Herzen Berlins!

Tipp: Die VEKTOR-Live-Performances mit Gastmusikern, präsentiert von Christopher Bauder am 15. März!

4. eat! berlin: Ein kulinarisches Fest für Feinschmecker

Ihr seid Genießer und liebt gutes Essen? Dann dürft ihr das Feinschmeckerfestival eat! berlin auf keinen Fall verpassen! Taucht ein in eine Welt voller Aromen, Genüsse und kulinarischer Highlights aus aller Welt. Von Streetfood bis hin zu erstklassigen Gourmet-Menüs bietet das Festival eine Vielzahl von Gaumenexplosionen.

Ein ganz besonderes Highlight des Festivals ist das Event „Janz oben“ mit Tim Raue im Berliner Fernsehturm. Dieses Event war allerdings bereits weniger Minuten ausverkauft. Aber keine Sorge! Das Festival bietet viele weitere spannende und exquisite Programmpunkte, Events und Überraschungen, die noch verfügbar sind!

Das eat! Berlin Feinschmeckerfestival startet am 22. Februar und endet am 3. März 2024.

5. Love at Second Sight: Nachhaltiges Shopping bei Kreuzbergs neuem Secondhand Konzept

Erlebe nachhaltiges Shopping bei Love at Second Sight in Kreuzberg! Egal, ob du vor Ort oder online bist, dieses aufregende Konzept macht es einfach, deine eigenen Schätze zu präsentieren und einzigartige Fundstücke zu entdecken. Das Konzept ist so simpel wie genial: Miete deinen eigenen Stand, wähle bequem einen freien Zeitraum aus und bring deine Verkaufsartikel zum ersten Miettag im Shop mit. Die Preisschilder werden vor Ort für dich ausgedruckt – entweder digital vorher oder für dich per Hand beschriftet. So geht nachhaltiger Konsum mit besonderen Kleidungsstücken und Accessoires!

Love at Second Sight am Mehringdamm 81, 10965 Berlin-Kreuzberg