Die besten Rooftop Bars in Berlin

Berlin bietet nicht nur spannende Bars in jeder Ecke der Stadt, sondern auch einige der besten Rooftopbars und Skybars, die einen unvergleichlichen Blick auf die Berliner Skyline bieten. Hier sind fünf atemberaubende Locations, in denen ihr unbedingt ein paar Cocktails, Drinks oder Cocktails über den Dächern der Stadt genießen solltet:

1. Sphere Bar im Berliner Fernsehturm

Die Sphere Bar ist die höchste Bar der Stadt und die höchste Bar Deutschlands in einem Gebäude und bietet auf 203 Metern Höhe im Berliner Fernsehturm spektakuläre Ausblicke. Neben kreativen Bier-Cocktails, die in Zusammenarbeit mit dem hippen berliner Bier Label BRLO entstanden sind, kannst du hier die atemberaubende Aussicht auf ganz Berlin genießen. Ein Besuch lohnt sich besonders abends, wenn die Lichter der Stadt funkeln aber auch zum Sundowner, kreierst du unvergessliche Momente in dieser futuristisch anmutenden Bar!

Pro-Tipp: In der Sphere Bar kannst du himmlische Snack von Sternekoch und TV-Star Tim Raue genießen, wie z.B. seine berühmt-berüchtigte Bulette oder den Berliner Klassiker, die Currywurst. Buch dir jetzt schnell hier dein Ticket und spare!

2. Monkey Bar

Im 10. Stock des Hotels Bikini Berlin bietet die Monkey Bar einen faszinierenden Blick auf den Berliner Zoo und die Skyline des Westens. Die entspannte Atmosphäre, kombiniert mit leckeren Cocktails und kleinen Gerichten aus der NENI-Küche, macht sie zu einem der beliebtesten Treffpunkte der Stadt und somit zu einer coolen Rooftop Bar in Berlin.

3. Klunkerkranich

Dieser Dachgarten in Neukölln ist mehr als nur eine Bar. Der Klunkerkranich bietet nicht nur Drinks, sondern auch ein vielseitiges Kulturprogramm. Von hier aus hast du einen wunderbaren Blick über die Stadt und kannst in entspannter Atmosphäre einen Cocktail genießen, während die Sonne untergeht. Der Klunkerkranich ist eine einzigartige Kulturoase auf dem Dach der Neukölln Arcaden. Seit 10 Jahren bietet dieser Dachgarten eine Mischung aus Clubkultur, Live-Musik, DJ-Sessions und Performances, mit einem herrlichen Ausblick inkl. Berliner Fernsehturm. Neben grünen Außenflächen für Urban Gardening gibt es zwei Indoor-Bereiche: das *Wohnzimmer, eine Bar mit gemütlicher Atmosphäre, und den *Club „Hinter den Alpen“, der sich auf elektronische Musik konzentriert. Neu dazugekommen ist der *Ostflügel, eine wachsende Außenfläche für zukünftige Events – optimale Skybar Berlin.

4. Deck5

In Prenzlauer Berg bietet das Deck5 auf dem Dach eines Einkaufszentrums eine Strandbar-Atmosphäre mitten in der Stadt. Hier kannst du in Liegestühlen entspannen, die Füße im Sand vergraben und Cocktails mit Blick auf die Dächer Berlins genießen. Das Deck5, Berlins höchste Strandbar, auf dem Dach der Schönhauser Allee Arcaden, bietet dir Strandfeeling mit beeindruckendem Blick über die Stadt, köstlichen Cocktails und BBQ-Gerichte. Hier gibt’s außerdem oft Aktionen in Kombinationen mit den Arcaden.

5. Weekend

Auf dem Dach eines Hochhauses am Alexanderplatz gelegen, bietet das Weekend eine Rooftop-Location mit Blick auf den Fernsehturm und die pulsierende Stadt. Neben der Rooftop Bar in Berlin Mitte lädt der Club im Inneren zum Tanzen ein, während du draußen den Sonnenuntergang genießen kannst. Mit einer erstklassigen Auswahl internationaler DJs, erwarten dich hier Musikrichtungen von Hip-Hop und R&B über Latin bis hin zu 90er-Hits, Afro und House. Mit modernstem Sound- und Lichtsystem wird jede Nacht zu einem besonderen Erlebnis. Exklusive VIP-Bereiche, eine eigene VIP-Bar und spezielle Drinks runden das Angebot ab.

Diese Skybars und Rooftop-Bars sind perfekt für einen besonderen Abend in Berlin – egal ob du den Sonnenuntergang genießen oder die Lichter der Stadt bei Nacht bewundern möchtest!

Checkt unbedingt hier alle anderen empfehlenswerten Bars in Berlin aus!