FAQ

In unserem FAQ-Bereich findest du hilfreiche Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen, um einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

TICKETKAUF

Hier findest du alle Informationen, die du für deine Ticketausstellung benötigst.

Restaurant Sphere: Für Buchungsanfragen mit mehr als 8 Personen nutze bitte das Kontaktformular. Aussichtsplattform: Für Buchungsanfragen mit mehr als 19 Personen nutze bitte das Kontaktformular.
Ja, Tickets sind übertragbar und nicht namensgebunden.
Ja, die gebuchten Einlasszeiten müssen eingehalten werden. Das Ticket wird 30 min nach der gebuchten Zeit ungültig.
Bitte überprüfe, ob die Bestätigung in Deinem Spam Ordner ist. Ist dort nichts, sende uns bitte eine E-mail an [email protected]
Nein, Tickets können aus keinem Grund storniert werden.
Tickets für die Aussichtsplattform und Restauranttickets (bis zu 8 Personen) können auf der Webseite tv-turm.de gekauft werden.

DEIN BESUCH VOR ORT

Hier findest du wichtige Informationen und hilfreiche Tipps für die Planung deines Besuchs des Berliner Fernsehturms

Dies gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
Gegen Vorlage eines gültigen Studentenausweises erhalten Sie 20% Rabatt auf unsere Aussichtstickets an der Tageskasse. Das gilt nicht für Onlinetickets.
März bis Oktober: 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr November bis Februar: 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Ja, für den Besuch des Restaurants sind aktuell 1 h 30 vorgesehen. Im Anschluss kann der Aufenthalt gern auf der Aussichtsetage fortgesetzt werden, sofern dieser Bereich verfügbar ist.
Bedauerlicherweise spielte zur Planungs- und Bauzeit in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts die Barrierefreiheit keine Rolle. Trotz aller Bemühungen und der Unterstützung von Behörden, sowie Behinderten- und Fachverbänden kann der Turm nicht barrierefrei nachgerüstet werden. Um die Sicherheit der Besucher im Evakuierungsfall zu gewährleisten, ist Rollstuhlfahrern und Personen mit Gehbehinderung (d. h. Personen, die sich nicht ohne fremde Hilfe oder ohne Hilfsmittel, wie Krücken etc., fortbewegen können), der Zutritt zum Berliner Fernsehturm somit leider nicht möglich.
Nein. Aus Sicherheitsgründen dürfen keine größeren Gepäckstücke, Rucksäcke, Taschen, Kinderwagen, leere oder befüllte Behälter mit auf den Turm mitgenommen werden. Die maximale Größe beträgt (45x35x20cm BxHxL).
Nein, Hunde dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mitgenommen werden. Im Evakuierungsfall könnten diese den Ablauf behindern. Blindenhunde sind ausgenommen, da sie besonders trainiert sind. Weitere sicherheitsrelevante Informationen finden Sie unter Sicherheit.

EINGESCHRÄNKTE BARRIEREFREIHEIT

Bedauerlicherweise spielte die Barrierefreiheit bei der Planung und dem Bau in den 1960er Jahren keine Rolle. Trotz aller Bemühungen und der Unterstützung von Behörden, Behinderten- und Berufsverbänden kann der Turm nicht barrierefrei nachgerüstet werden. Um die Sicherheit der Besucher im Falle einer Evakuierung zu gewährleisten, können Rollstuhlfahrer und Personen mit einer Gehbehinderung (d. h. Personen, die sich nicht ohne Hilfe oder Unterstützung wie Krücken usw. fortbewegen können) den Berliner Fernsehturm leider nicht betreten.

Ein Drink mit Aussicht

Trinke und genieße an unserer außergewöhnlichen Bar, ein unvergessliches Erlebnis.