Die Top Tipps für einen herrlichen Juni in Berlin ✨

Der Juni ist ein fantastischer Monat, um Berlin zu besuchen. Die Stadt pulsiert vor Leben, die Tage sind lang und das Wetter ist meist herrlich.

Berlin im Juni ist voller aufregender Events und Erlebnisse. Ob du ein Fußballfan, Musikliebhaber, Kunstenthusiast oder einfach nur neugierig bist – in diesem Monat gibt es in der deutschen Hauptstadt jede Menge zu entdecken und zu genießen.

Hier sind unverzichtbare Tipps, um das Beste aus diesem Monat in der deutschen Hauptstadt herauszuholen:

Tim Raue Snacks in der Sphere Bar im Berliner Fernsehturm

Nach der Renovierung unseres Sphere Restaurants, wird Tim ab Ostern 2025 die kulinarische Leitung im Berliner Fernsehturm übernehmen.
Seine Snackkreationen gibt es aber schon jetzt in unserer Sphere Bar und so könnt ihr euch auf „Dickes B! Boulette & Bier“ und „P’n’P! Prickelndes & Pikantes Berlin“ by Tim Raue freuen.

„Dickes B! Boulette & Bier“ ist eine saftige Boulette mit Senfcreme & süß-sauren Cornichons und kommt mit einem erfrischenden BRLO Bier.

„P’n’P! Prickelndes & Pikantes Berlin“ ist eine pikant gewürzte Berliner Currywurst mit Schrippe und einem prickelnden, deutschen Sekt.

Mehr Infos und Tickets für die Sphere Bar inkl. der Snacks findet ihr hier.

UEFA Euro 2024

Berlin ist einer der Austragungsorte der UEFA Euro 2024, und die Stadt wird im Fußballfieber sein. Fans aus ganz Europa werden nach Berlin strömen, um ihre Teams anzufeuern. Die Atmosphäre in der Stadt wird elektrisierend sein, mit Public Viewing Events und unzähligen Partys rund um die Spiele. Sei dabei und erlebe die Begeisterung und den Nervenkitzel eines der größten Fußballereignisse der Welt!

Fête de la Musique

Am 21. Juni verwandelt sich Berlin in eine riesige Bühne. Bei der Fête de la Musique treten Musiker und Bands aller Genres an über 100 Orten in der ganzen Stadt auf. Egal ob Open-Air oder in kleinen Clubs, überall gibt es kostenlose Live-Musik zu erleben. Ein Muss für alle Musikliebhaber und eine wunderbare Gelegenheit, die vielfältige Musikszene Berlins zu entdecken.

Fête de la Musique, überall in Berlin,  21. Juni 2024

Andy Warhol in der Neuen Nationalgalerie

Datum: 1. Juni bis 30. September 2024
Die Neue Nationalgalerie zeigt eine umfassende Ausstellung von Andy Warhol, einem der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Unter dem Titel „Andy Warhol – Velvet Rage and Beauty“ werden einige seiner berühmtesten Werke ausgestellt, darunter seine ikonischen Porträts von Marilyn Monroe und Campbell’s Suppendosen. Diese Ausstellung ist ein Muss für Kunstliebhaber und bietet eine seltene Gelegenheit, die Meisterwerke von Warhol in Berlin zu sehen.

„Andy Warhol – Velvet Rage and Beauty“, Neue Nationalgalerie, 1. Juni bis 30. September 2024

48 Stunden Neukölln

Datum: 22. bis 24. Juni 2024
Das Kunstfestival 48 Stunden Neukölln ist ein Highlight für Kunstliebhaber und Kulturinteressierte. In diesem Zeitraum verwandelt sich der Stadtteil Neukölln in eine riesige Galerie, in der Künstler ihre Werke in Galerien, Ateliers und auf den Straßen präsentieren. Mit einer Vielzahl von Installationen, Performances und Ausstellungen ist dies eine großartige Gelegenheit, die kreative Szene Berlins hautnah zu erleben.

Extra Tipp: Take That Konzert

Für alle Fans der 90er Jahre gibt es ein besonderes Highlight: Take That kommt nach Berlin! Die britische Pop-Band wird im Olympiastadion auftreten und eine unvergessliche Show bieten. Hits wie „Back for Good“ und „Rule the World“ werden das Stadion zum Beben bringen. Sichere dir deine Tickets und sei dabei, wenn Take That ihre größten Erfolge live performen!

Take That, Olympiastadion, 29. Juni 2024