“FIRST TRY” by LEITI – Ausstellung

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

“FIRST TRY” by LEITI – Ausstellung

4. February - 31. March

abhängig von Restaurantbuchung

Der Berliner Fernsehturm präsentiert ab dem 4. Februar 2022 die erste Solo-Ausstellung des in Berlin basierten Künstlers LEITI.

Die großartigen Gemälde sind exklusiv im Drehrestaurant Sphere auf 207m Höhe zu bewundern, und damit allen Besuchern mit einer Tischreservierung zugängig.

Der Künstler

Stefan Leitner aka LEITI ist ein junger, aufstrebender deutscher Maler, der bereits national ausgetellt hat und Sammler in den USA, Asien, Südamerika und hauptsächlich auf dem europäischen Markt begeistert.

Während er Formen und Symbole auf ihre einfachsten Formen reduziert, komponiert er minimalistische Arbeiten unter Verwendung von Acryl- und Sprühfarben und Lichtinstallationen aus Neon. Von surrealistischen Zeichnungen bis hin zu schablonierten Porträts vereint LEITI’s vielfältiges Werk die Einheit in einer einheitlichen, hellen Farbpalette und einer beeindruckenden Balance von Licht und Schatten. Das zentrale Thema seiner Werke sind zwischenmenschliche Emotionen und Gefühle und wie diese miteinander harmonieren oder interagieren.

Seine erste solo Ausstellung „First TRY“ im Berliner Fernsehturm zeigt seine 12 neuesten Werke, die innerhalb der letzten 6 Monate sowohl in Berlin als auch Barcelona entstanden sind.

Der Titel der Ausstellung hat drei verschiedene Bedeutungen für den Künstler: LEITI ist tief verwurzelt in der Skateboarding Kultur, in der es als sehr beachtenswert gilt, wenn man einen Trick „first try“, also auf den ersten Versuch landet. Dies ist eng verknüpft mit seinem Kunst-Stil, bei dem er nie Änderungen oder Anpassungen bei dem Gemalten vornimmt. Seine Linie ist immer natural und passiert und bleibt im
Moment. Sobald die Linie auf der Leinwand ist, kann sie nicht mehr verändert werden und muss perfekt auf den ersten Versuch „first try“ sitzen.

Zu guter letzt ist dies seine erste Ausstellung in Berlin, also sein erster Versuch „first try“ in der Stadt, in die er vor 2 Jahren gezogen ist, um seiner künstlerische Karriere zu verfolgen.

Details

Start:
4. February
End:
31. March
Cost:
abhängig von Restaurantbuchung

Venue

Restaurant Sphere im Berliner Fernsehturm
Panoramastraße 1 a
Berlin, Berlin 16515 Deutschland
View Venue Website
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZQogIHdpZHRoPSIxMDAlIgogIGhlaWdodD0iMzUwcHgiCiAgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHN0eWxlPSJib3JkZXI6MCIKICBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZC92MS9wbGFjZT9rZXk9QUl6YVN5RE5zaWNBc1A2LVZ1R3RBYjFPOXJpSTNvY19OT2I3SU9VJiMwMzg7cT1QYW5vcmFtYXN0cmElQzMlOUZlKzErYStCZXJsaW4rQmVybGluKzE2NTE1K0RldXRzY2hsYW5kKyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPgo8L2lmcmFtZT4=